Technologie Auswahl

Die wenigsten Unternehmen sind hinsichtlich der eingesetzten Internet Techniken Technologieführer und Entwicklungstreiber. Die meisten möchten mit der eingesetzten Technologie am Ende des Tages zur Effizienzsteigerung beitragen oder einfach nur Geld verdienen. Zu früh dabei zu sein, kann dann schnell auch mal heikel werden. Aus "leading Edge" kann in der Praxis schnell "bleeding Edge" werden. Dann etwa, wenn am Markt noch nicht genug Erfahrungen mit einem neuen Produkt gemacht wurden, wenn es hierzu noch zu wenig Experten gibt, schnell benötigte Lösungsfindungen zu lange auf sich warten lassen.

Wann also einsteigen in den Lebenszyklus einer Technologie?

Da die wenigsten Unternehmen ein Google sind, muss jedes Unternehmen je nach Zielrichtung, Kultur und Philosophie seine eigene Antwort auf diese Frage finden. Gern unterstützen wir hierbei mit Rat und Tat.